KOSTENLOSER VERSAND | SCHWARZER FREITAG 20 % RABATT AUF ALLE PRODUKTE, CODE: BF20

Was soll ein Kind tun wenn es seinen Zahn verliert?

Bei Kindern im Alter von 0 bis 6 Jahren sind orale Verletzungen die zweithäufigste Verletzung und machen fast 20 % aller körperlichen Verletzungen aus.

Es gibt zwei Spitzenzeiten für Zahntraumata, eine ist 2-3 Jahre alt und die andere ist 7-9 Jahre alt, beides das Alter, in dem Kinder gerne laufen und springen.

Der Ausriss der bleibenden Zähne ist die schwerste aller Zahnverletzungen, und die erste Wahl der Behandlung ist tatsächlich eine sofortige Replantation.

Um eine erfolgreiche Rückverbindung des bleibenden Zahnes zu gewährleisten, sollten die Eltern beim ersten Ausschlagen des Zahnes folgendes tun:

1. Finden Sie zunächst den gefallenen Zahn und drücken Sie die Zahnkrone (beachten Sie, dass es sich nicht um die Zahnwurzel handelt).

2. Wenn die bleibenden Zähne am Boden verschmutzt sind, wischen Sie sie nicht ab. Spülen Sie sie 10 Sekunden lang unter kaltem fließendem Wasser ab, legen Sie sie dann wieder in die Alveolen und lassen Sie das Kind dann einen sauberen Wattebausch oder ein Handtuch beißen, um die Zähne zu reparieren, und gehen Sie dann in die Notaufnahme.

346b71b56871b2c5ba4fb3292650f314.jpg

3. Wenn der Zahn nicht sofort implantiert werden kann, sollte er in einem Medium gelagert werden, das dazu beiträgt, die Lebensfähigkeit der parodontalen Faserzellen zu erhalten. Beim Einweichen in kalter Milch oder Kochsalzlösung reicht es beispielsweise nicht aus, sie unter die Zunge zu halten oder Speichel in eine Tasse zu spucken, um die Zähne einzuweichen.

Weichen Sie Ihre Zähne jedoch nicht in Wasser ein, da Wasser die osmotische Auflösung von Parodontalfaserzellen verursacht.

4. Alle oben genannten Aktionen müssen schnell sein. Wenn die Zähne außerhalb des Mundes länger als 60 Minuten trocken sind, überleben die Wurzelzellen nicht ohne weiteres.

So retten Sie verlorene Zähne, bevor Sie zum Arzt gehen

Studien haben gezeigt, dass es am bequemsten und effektivsten ist, die Zähne in frische Milch oder Kochsalzlösung zu legen, was auch besser ist. Wenn keine Bedingung vorliegt, ist es in Ordnung, den verlorenen Zahn in den Mund zu nehmen und ihn durch Speichel retten zu lassen.

Warum auf die Konservierungsmethode achten? Es sind hauptsächlich die verlorenen Zähne. Parodontalligamentzellen verbleiben noch auf der Oberfläche der Zahnwurzel. Diese Zellen sind sehr nützlich für das Wachstum von Zähnen, nachdem sie in die Alveolarhöhle eingepflanzt wurden. Um ihre Aktivität zu erhalten, dürfen sie nicht trocken mit Papierhandtüchern, Taschentüchern, Plastiktüten etc.

Prävention von Zahntraumata bei Kindern

Bei anstrengenden Übungen oder Spielen wie Basketball oder Fußball tragen Sie am besten Sportschutz-Zahnschienen. Es wird empfohlen, beim Radfahren oder Rollschuhlaufen Helme und andere Schutzausrüstung zu tragen. Heutzutage sind die „Handgelenkschützer, Ellbogenschützer, Knieschützer und Helme“ voll bewaffnet in anstrengender Übung tief in den Herzen der Menschen verwurzelt, aber das Bewusstsein für „Zahnschützer“ liegt zurück. Das Tragen von Sportschutzorthesen kann das Risiko eines Zahntraumas effektiv reduzieren.

#Babynahrungszubereiter

Verwandte Blogbeiträge

How old is the child to be curious

Wie ist die Leistung der schlechten Kaufähigkeit des Kindes?

Muss für Milchpulver ein Milchwärmer verwendet werden?

Wie reinigt man die Nase eines tiefen Babys?