Wie behandelt man die Erkältung eines Neugeborenen in ein paar Tagen?
Der Körperbau von Neugeborenen ist relativ schwach und ihre Widerstandskraft und Immunität sind nicht so gut wie bei Erwachsenen, daher können sich Neugeborene oft erkälten. Was ist also die spezifische Ursache für die Erkältung des Neugeborenen? Was sind die Symptome? Wie verschreibt man das richtige Medikament? Welche Krankheiten werden leicht mit Erkältungen verwechselt? Wie können Mütter einer Erkältung vorbeugen?
Wie lange kann sich ein Neugeborenes erkälten?
Die Erkältung hat einen bestimmten Zyklus, der im Grunde etwa 7-10 Tage dauert.Wenn Sie nur eine laufende Nase haben, nehmen Sie ein Erkältungsmittel und es wird bald besser;
Bei starkem Husten, Halsschmerzen, Energiemangel und Appetitlosigkeit sollten Sie sofort ins Krankenhaus, die Zeit zur Genesung hängt von der Schwere der Erkrankung ab.
Wenn die Erkrankung nicht schwerwiegend ist, dauert es in der Regel 7 bis 10 Tage. Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist, kann sie länger als einen halben Monat andauern.
Was braucht ein Neugeborenes, um wegen einer Erkältung ins Krankenhaus zu gehen?
0-6 Monate
Neugeborene unter sechs Monaten sollten sehr vorsichtig sein: Sobald Sie bei dem Neugeborenen Beschwerden, insbesondere hohes Fieber, bei einer Körpertemperatur von mehr als 38 Grad Celsius feststellen, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen.
6 Monate
Ist das Neugeborene älter als sechs Monate, hat hohes Fieber und eine Körpertemperatur von mehr als 38,5 Grad Celsius, sollte es ebenfalls sofort zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Egal, um welche Erkrankung des Neugeborenen es sich handelt, ob leicht oder schwer, bei Fragen wenden Sie sich am besten direkt an einen Arzt.
Die folgenden Situationen müssen das Neugeborene sofort ins Krankenhaus bringen:
1. Das Neugeborene ist länger als drei Tage krank und der Zustand verschlechtert sich. Das Neugeborene ist seit mehr als einer Woche erkältet, isst nicht gut, schläft unsicher, verhält sich gereizt, fühlt sich aufgeregt und uriniert abnormal.
2. Das Neugeborene hustet, desto schlimmer wird der Husten und manchmal sogar Keuchen.Wenn diese Symptome auftreten, kann das Neugeborene eine Lungenentzündung oder eine Infektion mit dem Respiratory Syncytial Virus (RSV) haben.
3. Beim Füttern des Neugeborenen weint das Neugeborene, schüttelt den Kopf oder reibt sich die Ohren. Wenn diese Symptome auftreten, kann das Ohr des Neugeborenen infiziert sein.
Wie man sich um eine neugeborene Erkältung kümmert
1. Gönnen Sie sich genug Ruhe
Bei einer Erkältung ist eine gute Erholung unerlässlich: Versuchen Sie, das Kind eine Weile schlafen zu lassen, reduzieren Sie die Aktivitäten im Freien angemessen und ermüden Sie das Baby nicht.
Achten Sie auf die Ernährung Ihres Babys. Lassen Sie Ihr Baby mehr Wasser trinken. Ausreichend Wasser kann die Nasensekrete dünner und leichter zu reinigen machen.
2. Sorgen Sie dafür, dass Ihr Baby bequemer schläft
Wenn die Nase Ihres Babys verstopft ist, können Sie ein oder zwei Handtücher unter die Matratze Ihres Kindes legen, eine leichte Kopferhöhung kann die verstopfte Nase lindern. Lassen Sie ein Baby unter zwei Jahren niemals direkt auf dem Kissen schlafen oder legen Sie das Kissen unter die Matratze, da dies leicht zum Ersticken oder zur Schädigung der Halswirbelsäule führen kann.
3. Helfen Sie Ihrem Baby, sich die Nase zu putzen
Das Baby ist zu jung, um sich selbst die Nase zu putzen. Der beste Weg, um dem Baby eine ruhige Atmung zu ermöglichen, besteht darin, ihm zu helfen, sich die Nase zu putzen. Wenn Sie ein wenig Vaseline auf die äußeren Nasenlöcher des Babys auftragen, kann dies oft die Verstopfung der Nase lindern;
Wenn der Nasenschleim klebrig ist, können Sie versuchen, einen Nasensauger oder einen medizinischen Wattebausch zu verwenden und ihn zu einem kleinen Stäbchen zu drehen, um den Schleim in Ihre Nase zu bekommen;
Wenn die Verstopfung der Nase Schwierigkeiten beim Füttern verursacht hat, können Sie 15 Minuten vor dem Füttern salzhaltige Nasentropfen verwenden.Nach einer Weile verwenden Sie einen Nasensauger, um die Kochsalzlösung und den Schleim aus der Nasenhöhle abzusaugen, und die Nase des Babys wird klar.
4. Halten Sie die Luft feucht
Sie können einen Luftbefeuchter verwenden, um die Luftfeuchtigkeit im Zimmer Ihres Babys zu erhöhen, insbesondere nachts, damit Ihr Baby ruhiger atmen kann. Vergessen Sie nicht, den Luftbefeuchter täglich mit weißem Essig und Wasser zu reinigen, um die Ansammlung von Staub und Keimen zu vermeiden.
5. Machen Sie Ihrem Baby ein Dampfbad
Nehmen Sie Ihr Baby mit ins Badezimmer, drehen Sie das heiße Wasser oder die Dusche auf, schließen Sie die Tür und lassen Sie das Baby 15 Minuten im dampfgefüllten Haus bleiben, die verstopfte Nase Ihres Babys wird definitiv besser.
Vergessen Sie nicht, Ihrem Baby unmittelbar nach dem Bad trockene Kleidung anzuziehen. Wenn Sie Ihr Baby eine Weile in leicht heißem Wasser spielen lassen, kann dies auch die Symptome einer verstopften Nase lindern und die Körpertemperatur senken.
Wie behandelt man eine neugeborene Erkältung
1. Bringen Sie das Baby ins Krankenhaus Der Arzt bittet das Baby oft, einige Tests durchzuführen, damit es die Ursache der Erkältung erkennen kann.
2. Wenn es sich um eine virale Erkältung handelt, gibt es kein spezifisches Medikament.Die Hauptsache ist, das Baby gut zu pflegen und die Symptome zu lindern.Im Allgemeinen ist es nach 7 bis 10 Tagen in Ordnung.
3. Wenn es durch Bakterien verursacht wird, wird der Arzt dem Baby oft Antibiotika verschreiben und sicherstellen, dass das Arzneimittel rechtzeitig und in der richtigen Dosierung eingenommen wird. Manche Mütter erhöhen die Dosierung des Medikaments oft selbst, damit es ihren Kindern schneller geht, was absolut unmöglich ist, sonst ist es kontraproduktiv.
4. Wenn Ihr Baby Fieber hat, sollten Sie das Anti-Fieber-Medikament nach Anweisung des Arztes einnehmen und die Temperatur unter 38,5 ° C liegt und Sie müssen das Anti-Fieber-Medikament nicht einnehmen. Nehmen Sie nicht wahllos Erkältungsmittel ein. Babys unter 1 Jahr richten oft mehr Schaden als Nutzen an, wenn sie wahllos Erkältungsmittel einnehmen.
5. Wenn die Verstopfung der Nase zu Schwierigkeiten beim Füttern des Babys geführt hat, müssen Sie den Arzt bitten, Ihnen ein wenig salzhaltige Nasentropfen zu verschreiben Aspirator, um die Kochsalzlösung in der Nasenhöhle zu entfernen und der Schleim wird abgesaugt. Geben Sie Ihrem Kind keine Nasentropfen von Blutgefäßen oder andere Medikamente ohne die Erlaubnis Ihres Arztes.