KOSTENLOSER VERSAND | SCHWARZER FREITAG 20 % RABATT AUF ALLE PRODUKTE, CODE: BF20

Warum brauchen Kinder Zinkpräparate?

1. Hohe Nachfrage, aber unzureichende Aufnahme

Kinder in der Wachstums- und Entwicklungsphase müssen mit ausreichenden Mengen an Zink ergänzt werden. Aufgrund falscher Nahrungskombinationen ist die Zinkzufuhr jedoch unzureichend.

2. Unzureichende Tierfutteraufnahme

Tierische Lebensmittel enthalten relativ gesehen einen hohen Zinkgehalt, aber die meisten unserer Haushalte basieren auf pflanzlichen Lebensmitteln und einige der Inhaltsstoffe wie Oxalsäure, Phytinsäure und Zellulose sind für die Aufnahme von Zink nicht förderlich.

3. Ein großer Zinkverlust in raffinierten verarbeiteten Lebensmitteln

In fein verarbeiteten Lebensmitteln geht zu viel Zink verloren. Zum Beispiel enthält das gereinigte Mehl nur 23% Zink und der gereinigte Reis enthält sogar noch weniger Zink, nur 17%. Das veredelte Rohkorn verliert durchschnittlich vier Fünftel seines Zinks.

4. Schlechte Absorption

Zink muss nach der Aufnahme durch den menschlichen Körper über den Dünndarm aufgenommen werden. Babys werden jedoch leicht durch Durchfall gestört, was die Aufnahmerate von Zink beeinträchtigt. Daher neigen Kinder mit häufigem Durchfall zu Zinkmangel.

Die Resektion des Dünndarms verkürzt die Verweilzeit der Nahrung im Darm erheblich, und Zink in der Nahrung kann nicht vollständig absorbiert werden; Getreide enthält Phytat und Zellulose und andere Inhaltsstoffe, die mit Zink zu wasserunlöslichen Substanzen reagieren, die der Aufnahme von Zink nicht förderlich sind: Muttermilch ist reich an Zink, und der Zinkgehalt in Kuhmilch ist relativ gering, und die Die Absorptionsrate ist gering. Zinkmangel bei Kindern kann einige tierische Lebensmittel wie Eier, mageres Fleisch etc. richtig ergänzen. Bei Bedarf können auf ärztliche Anordnung Zinkpräparate eingenommen werden.

Der Schaden von Zinkmangel bei Kindern

1. Reduzieren Sie den Appetit

Zink ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Speichelproteins. Wenn der Zinkgehalt des Babys nicht ausreicht, beeinträchtigt dies seine Geschmacksempfindlichkeit und es treten Probleme wie Appetitlosigkeit, partielle Sonnenfinsternis und wählerische Esser auf.

2. Raue Haut

Das in der Haut enthaltene Zink macht ein Fünftel des Zinkgehalts des menschlichen Körpers aus, was als Strahlen- und Lichtschutz wirkt. Babys mit Zinkmangel haben eine trockenere und rauere Haut als normale Babys und haben eine höhere Inzidenz von Hautkrankheiten.

3. Rezidivierende Mundgeschwüre

Die beiden Prozesse der Kollagensynthese und des Epithelgewebewachstums sind von Zink nicht zu trennen. Wenn das Baby einen Zinkmangel hat, heilt die Wunde daher nicht leicht und Mundgeschwüre werden wahrscheinlich wieder auftreten.

4. Beeinflussen die Knochenentwicklung

Reicht der Zinkgehalt im Körper nicht aus, verlangsamt sich die Zelldifferenzierungsrate, was die Knorpelbildung und die Knochenverhärtung behindert und auch die Wachstumsrate wird deutlich reduziert.

4. Reduzieren Sie die Immunität

Zink ist eines der wichtigsten Elemente der menschlichen Immunfunktion. Wenn der Zinkgehalt im Körper nicht ausreicht, wird die Immunfunktion reduziert, was das Baby anfällig für äußere Infektionen macht, die zu Erkältungen, Bronchitis und anderen Krankheiten führen.

6. Intellektuelle Entwicklung behindern

Zink beeinflusst die Gehirnentwicklung und die Gedächtnisfunktion des Babys. Unter normalen Umständen ist das Gedächtnis von Kindern mit Zinkmangel nicht so gut wie das von normalen Kindern.

#Babynahrungszubereiter