KOSTENLOSER VERSAND | SCHWARZER FREITAG 20 % RABATT AUF ALLE PRODUKTE, CODE: BF20

Für kleine Babys ist es sehr wichtig, Spurenelemente zu ergänzen

Schwangerschaft im Oktober, wenn das Baby geboren ist, wie kann man das Baby wissenschaftlich ernähren? Wann sollte Ergänzungsfutter hinzugefügt werden? Wie kann man beurteilen, ob einem Kind Spurenelemente fehlen?

Ergänzungsfutter sollte nach 6 Monaten hinzugefügt werden

Dai Yongmei vom Nanjing Maternity and Child Health Hospital sagte, dass die Chinesische Pagode für ausgewogene Ernährung für Säuglinge eine Ernährungsrichtlinie ist, die von der Frauen- und Kinderabteilung des Chinesischen Ernährungsverbandes formuliert wurde. Die Ernährung des Babys kann nach folgenden Empfehlungen zusammengestellt werden: Die erste Phase (innerhalb von 6 Monaten), Muttermilch ist 6 Monate Die ideale natürliche Nahrung für Babys, die mehr als 6-8 Mal am Tag stillen. Sie können auch unter ärztlicher Anleitung eine kleine Menge Nahrungsergänzungsmittel wie Vitamin D oder Lebertran einnehmen. Babynahrungszubereiter

Die zweite Stufe (6-12 Monate) ①Weiterstillen ②Säuglingsnahrung ergänzt den Mangel an Muttermilch (Muttermilch, Säuglingsanfangsmilch 600-800ml) ③Nach und nach Ergänzungsnahrung hinzufügen, bis zum Alter von 12 Monaten können folgende Arten und Mengen sein erreicht: Getreide 40-110g, Gemüse und Obst je 25-50g, 1 Eigelb oder 1 Ei, 25-40g Fisch/Geflügel/Viehfleisch, 5-10g Öl.

Die dritte Stufe (1-3 Jahre alt) ①Muttermilch und Milchprodukte, weiterstillen bis 2 Jahre alt, oder Säuglingsnahrung 80-100g ②20-25g Öl, 100g Eier, Fisch- und Garnelenfleisch, mageres Vieh und Geflügelfleisch, usw., 150-200g Gemüse und Obst, 100-150g Getreide.

Die Arten der Beikost reichen von einfach bis vielfältig: Es wird jeweils nur ein neues Lebensmittel hinzugefügt, nach 3 bis 5 Tagen kommt ein weiteres hinzu. Falls das Baby eine allergische Reaktion hat, kann die Mutter wissen, welche Art von Nahrung sie verursacht. Die Textur der Beikost ändert sich von dünn zu dick: Wählen Sie zunächst die feinere und dünnere Beikost für das Baby, die dem Baby hilft, das Schlucken zu lernen, und erhöhen Sie die Viskosität der Beikost im Laufe der Zeit allmählich, um sich der Entwicklung anzupassen des Magen-Darm-Trakts des Babys.

warmer.jpg

Eisenmangel beeinträchtigt die Intelligenz des Säuglings

Babys unter 1 Jahr wachsen und entwickeln sich sehr schnell, daher ist auch ihr Bedarf an Nahrung sehr groß. Die vier Elemente Kalzium, Zink, Vitamine und Eisen in der täglichen Ernährung von Säuglingen sind die größten. Die Schwere von Kalzium-, Zink- und Vitaminmangel ist bekannt, aber die Bedeutung von Eisenmangel ist weitaus geringer als die der ersten drei. Die ersten Symptome eines Eisenmangels werden oft am meisten übersehen.

Dai Yongmei sagte, dass „Eisenmangel“ einer der häufigsten Ernährungsmängel im Wachstumsprozess von Babys ist, aber aufgrund des Fehlens von frühen Symptomen oft übersehen wird. Einmal entdeckt, befindet es sich oft im mittleren Stadium. Dezember 2004, "Chinese Journal of Pediatrics" Vol. 2, No. 42 Nr. 12 „Umfrage zur Epidemiologie des Eisenmangels bei Kindern im Alter von 7 Monaten bis 7 Jahren in China“ zeigte, dass Eisenmangel eine weltweite Mangelkrankheit ist, die insbesondere bei Kindern hervortritt. In China liegt die Inzidenz von Eisenmangelanämie bei 7-12 Monate alten Säuglingen bei 20,8%.

Der fetale Eisenstoffwechsel ist dadurch gekennzeichnet, dass der Fetus Eisen über die Plazenta von der Mutter erhält, wobei die größte Eisenmenge im dritten Trimester der Schwangerschaft mit durchschnittlich etwa 4 mg pro Tag aufgenommen wird. Daher reicht das Eisen, das die Mutter von reifgeborenen Säuglingen erhält, innerhalb von 4-5 Monaten nach der Geburt aus. Das vom Baby in den Körper der Mutter eingebrachte Eisenelement wird nach 6 Monaten nach der Geburt allmählich verbraucht, und der Eisengehalt in Muttermilch und Kuhmilch zur Ernährung des Babys ist gering. Beginnen Sie daher in diesem Stadium mit der Zugabe von Ergänzungsnahrung mit angereichertem Eisenelement. Eisenmangel beeinträchtigt nicht nur die Kognition, die Lernfähigkeit und das Verhalten von Säuglingen und Kleinkindern, der IQ von Kindern mit Eisenmangel ist 9% niedriger als der von normalen Kindern, und der Eisenmangel von Babys kann bis in die Kindheit andauern, was erhebliche und irreversible dauerhafte Auswirkungen auf Lernen und Erwerbstätigkeit nach dem Erwachsenenalter. Schaden.

Eisenpräparate werden für Säuglinge nicht empfohlen

Dai Yongmei sagte, dass die Ergänzung von Nährstoffen aus mit Eisen angereicherten Ergänzungsnahrungsmitteln ein guter Weg zur Vorbeugung und Behandlung von Eisenmangelanämie ist. Beispielsweise können mit Eisen angereicherte Reisnudeln und pürierte Nahrungsergänzungsmittel Nährstoffe und Eisen effektiv ergänzen. Der Eisengehalt in Fleisch und Tierleber ist höher und das Fleischpüree kann auch den Nährstoffbedarf des Babys während der Ergänzungsfütterungsphase decken.

Darüber hinaus wird nicht empfohlen, dem Baby einfach orale Eisenpräparate zuzuführen, da diese Präparate beim Baby leicht Magen-Darm-Reaktionen verursachen können und die Aufnahme von Eisen eingeschränkt ist und der Geschmack nicht gut ist, was es für das Baby schwierig macht Baby zu akzeptieren. Es wird auch nicht empfohlen, dass Babys unter 2 Jahren Nahrung für Erwachsene zu sich nehmen. Die Nahrung für Erwachsene wird nicht fein genug zubereitet, und der unreife Darm und der Magen des Babys sind schwer verdaulich, was die Absorption beeinträchtigt. Darüber hinaus sind Säuglinge und Kleinkinder die schnellste Wachstums- und Entwicklungsperiode im Leben eines Menschen. Sie haben einen höheren Nährstoffbedarf als Erwachsene, insbesondere an Protein, Eisen, Zink, Kalzium und mehreren Vitaminen, die für Erwachsene schwer zu decken sind. Noch wichtiger ist, dass Lebensmitteln für Erwachsene oft Aromastoffe zugesetzt werden, was es Babys leicht macht, von Kindheit an die Gewohnheit eines schweren Geschmacks zu entwickeln, leicht die Gewohnheit von wählerischen Essern und partiellen Sonnenfinsternissen zu entwickeln, was zu einer unausgewogenen Ernährung führt und das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht Krankheiten in der Zukunft.