Der häufigste Fehler den Eltern beim Erhitzen von Muttermilch machen
Die meisten Menschen sind sich bewusst, dass eine Überhitzung der Muttermilch den Nährwert und den immunologischen Wert erheblich beeinträchtigen kann, aber die eigentliche Frage ist, wie heiß zu heiß ist.
Sie wären überrascht zu wissen, dass es eine viel niedrigere Temperatur ist, als Sie vielleicht denken.
Es gibt viele großartige Ressourcen zum Umgang mit Muttermilch, die meisten wurden von Ärzten verfasst, und Sie sollten sich auf jeden Fall einige dieser Ressourcen ansehen. Die meisten von ihnen empfehlen Ihnen, Milch in einer Schüssel mit warmem Wasser zu erhitzen. Scheint einfach oder? ...Also, als frischgebackene Eltern haben wir es selbst definitiv nicht richtig gemacht.
Glücklicherweise bin ich über einen Artikel von babygearlab.com gestolpert, der die Milcherwärmung wirklich narrensicher aufschlüsseln konnte. Ich muss zugeben, als ich las, was sie zu sagen hatten, war ich ein bisschen überwältigt:
„Es mag überraschend sein zu erfahren, dass selbst Ihr heißestes Leitungswasser wahrscheinlich zu heiß zum Erwärmen der Muttermilch ist. Wenn Sie Muttermilch mit Leitungswasser erhitzen, verwenden Sie warmes Wasser, nicht das heißeste. Das meiste heiße Leitungswasser ist auf 120 °F bis 140 °F eingestellt (die Consumer Product Safety Commission schlägt vor, Warmwasserbereiter auf eine maximale Temperatur von 120 °F einzustellen, um Verbrühungen bei Kindern zu vermeiden, aber viele sind höher eingestellt). Sobald die Muttermilch auf Temperaturen über 104 ° F/40 ° C erwärmt wird (perspektivisch würden 104 ° F die meisten von uns als warm bezeichnen und die normale Grenze für Whirlpools darstellen), beginnt sich der Nährwert und der immunologische Wert der Muttermilch zu verschlechtern. Wenn die Muttermilch anhaltende Temperaturen von 125 ° F / 52 ° C erreicht, was heiß ist, aber noch nicht verbrühend, nimmt die Rate der Verschlechterung der Muttermilchqualität erheblich zu (perspektivisch sind 140 ° F / 60 ° C das, was viele Menschen als brütend heiß bezeichnen würden). ”
Hoppla. Beim Aufwärmen von Flaschen für unseren Sohn nahmen wir routinemäßig ein Einmachglas Milch aus dem Kühlschrank und stellten es in kochendes Wasser. Nachdem ich die Referenztemperaturen in diesem Artikel überprüft habe, ist mir ziemlich klar, dass wir die Milch definitiv überhitzt haben. Nur um es zusammenzufassen:
212 F –Siedepunkt
140 F-Grenze für Verbrühungen (auch bekannt als Starbucks Latte-Temperatur ... SEHR heiß!)
120 F- Normaler Grenzwert für Warmwasserbereiter/erheblicher Muttermilchschaden
104 F- Normale Grenze für Whirlpools/Muttermilch-Schäden beginnt
98,6 F- Körpertemperatur/ideale Muttermilchtemperatur
Mir ist jetzt klar, dass meine Vorstellung von „warm“ als Erwachsener, der ständig heiße Getränke trinkt, eigentlich viel zu heiß ist. Die Temperatur, bei der Muttermilch serviert werden sollte, wird von den meisten Erwachsenen als lauwarm empfunden.
Also, was ist der beste Weg, um Muttermilch zu erwärmen?
Wenn Sie sicherstellen möchten, dass es unter 104 Grad bleibt, gibt es mehrere Möglichkeiten:
Verwenden Sie eine Schüssel mit warmem Wasser: Nicht zu heißes Leitungswasser, das ein- oder zweimal gewechselt wird, sollte die Milch innerhalb weniger Minuten von Kühlschranktemperatur auf Körpertemperatur bringen.
Verwenden Sie einen flaschenwärmer: Baby Gear Lab empfiehlt den Künde Kozii, der über einen einzigartigen und ausgeklügelten Mechanismus verfügt, um eine Überhitzung zu verhindern. Einmachgläser passen in dieses Modell, daher ist es eine gute Wahl, wenn Sie die Mason Bottle verwenden.
Mit anderen Betreuern teilen: Egal, ob Sie den Flaschenwärmer verwenden oder die Dinge mit Leitungswasser einfach halten, teilen Sie diese Informationen unbedingt mit den Betreuern Ihres Kindes und anderen Eltern. Erklären Sie, dass Sie die Muttermilch nicht „erhitzen“, sondern nur „lauwarm“. Die oben aufgeführten Referenztemperaturen sind sehr hilfreich, wenn Sie wirklich relativieren möchten, wie heiß zu heiß ist, bzw. wie warm zu warm ist.
Eine letzte Anmerkung: Sie fragen sich vielleicht, was ist mit dem Auftauen von Muttermilch? Wenn möglich, lassen Sie die Milch auftauen, indem Sie einfach ein Glas Milch aus dem Gefrierschrank in den Kühlschrank stellen und im Laufe der Zeit auftauen lassen. Aber wenn Sie so schnell wie möglich eine Flasche zubereiten müssen und Ihre einzige Option ist Milch, die vollständig gefroren ist, wissen Sie einfach, dass Sie die Milch am besten mit warmem Wasser und etwas warten, anstatt die Milch in sehr heißes Wasser zu geben.
*Es ist auch erwähnenswert, dass dies kein gesponserter Beitrag ist und wir keine Verbindung zu babygearlab.com haben. Wir dachten nur, dass die Informationen, die sie zu diesem speziellen Thema liefern, sehr hilfreich sind!