KOSTENLOSER VERSAND | SCHWARZER FREITAG 20 % RABATT AUF ALLE PRODUKTE, CODE: BF20

BABY CEREAL 101: SO STARTEN SIE

Ich werde mich immer daran erinnern, jedem meiner Babys die ersten Lebensmittel zu geben. Nach Monaten des Stillens und Fläschchens konnten mein Mann und ich es kaum erwarten, jedem unserer Babys den nächsten Meilenstein zu präsentieren. Aber zumindest beim ersten Baby gab es auch Befürchtungen. Unser Kinderarzt hatte uns empfohlen, mit einem einkörnigen Baby-Müsli wie Reisflocken zu beginnen, aber ich wusste nicht, welches ich nehmen sollte und wollte sicherstellen, dass ich mein Baby richtig füttere!

Um Ihnen den Einstieg in die richtige Ernährung mit der Babyernährung 101 zu erleichtern, habe ich diesen Leitfaden zusammengestellt, um Ihrem Baby zum ersten Mal Müsli zu geben. Und es wird nur noch spannender, wenn Sie Ihrem Kleinen andere Lebensmittel vorstellen.

WÄHLEN SIE EIN ERSTES BABY-CEREAL

Bevor Sie Ihr Baby tatsächlich füttern, müssen Sie aus dem Angebot an Müsli und anderen Optionen auswählen, was Sie ihm geben möchten.

Die meisten Eltern greifen zum Reisgetreide, um ihr Baby als erste Nahrung zu geben. Ich weiß, dass ich es als frischgebackene Mutter getan habe! Es ist eine einfache Wahl und eine, die Ärzte aufgrund ihrer Vorteile empfehlen. Es ist leicht verdaulich, löst keine allergische Reaktion aus und wird von Babys, die nur Muttermilch oder Säuglingsnahrung erhalten haben, gut vertragen. Es ist auch mit Eisen angereichert, was Babys brauchen, wenn ihre Eisenspeicher im Alter von etwa 6 Monaten aufgebraucht sind.

Obwohl Reiszerealien traditionell als die beste erste Nahrung für Ihr Baby vorgeschlagen werden, mögen selbst viele Ärzte diese Empfehlung noch geben, es hat in den letzten Jahren aufgrund des im Reis enthaltenen Arsens einen schlechten Ruf bekommen - was Eltern dazu veranlasst, zu suchen bei anderen Optionen. (Dieser Artikel von Healthy Children erklärt, wie Sie sicherstellen können, dass Reisflocken in einer gesunden Ernährung für Ihr Baby verwendet werden können.)

Wenn Sie sich für Reiszerealien entscheiden, sollten Sie Ihrem Baby in Kürze andere Feststoffe einführen, damit das nicht alles ist, was es bekommt, wie von der FDA empfohlen.

WEITERE GETREIDEOPTIONEN AUSSER REIS
Glücklicherweise können Sie, wenn Sie die Reisflocken komplett weglassen möchten! Sie müssen nicht das Gefühl haben, dass dies die einzige erste Nahrung für Ihr Baby ist. Viele Experten teilen, dass jedes mit Eisen angereicherte Einzelkorn-Müsli eine gute Wahl ist, wie beispielsweise Baby-Haferflocken oder Gerste. Sie können sogar mit anderen pürierten Lebensmitteln beginnen, die wir später in diesem Artikel besprechen.

WANN MÜSSEN SIE IHR BABY-GETREIDE füttern?
Vor einigen Jahren wurde empfohlen, dass Eltern ihre Babys mit vier Monaten füttern dürfen, wenn sie Bereitschaftszeichen zeigen. Aber die medizinische Beratung entwickelt sich weiter und dies ist eine Richtlinie, die medizinische Experten geändert haben, um Babys einen möglichst gesunden Start zu ermöglichen.

Es wird jetzt empfohlen, mit der Einführung von Feststoffen bis zum halben Geburtstag Ihres Babys zu warten, insbesondere wenn es gestillt wird. Es gibt wirklich keinen Grund zur Eile!

Aber es ist nicht nur das Alter, auf das Sie achten sollten, denn wir wissen, dass sich alle Babys unterschiedlich schnell entwickeln.

Hier sind Anzeichen, auf die Sie achten sollten, damit Sie wissen, dass Ihr Baby für feste Nahrung bereit ist:

in der Lage, auf einem Hochstuhl aufrecht zu sitzen
hat die richtige Kopfkontrolle
kein Zungenschub mehr
begierig darauf, einen Löffel zu nehmen
interessieren sich für das Essen, das Sie essen
Wenn Ihr Baby diese Anzeichen noch nicht zeigt, sollten Sie etwas länger warten, bevor Sie mit Baby-Müsli oder anderer fester Nahrung beginnen. Kein Grund zur Sorge - alle Babys sind zu ihrer eigenen Zeit fertig! Ihr Baby erhält die benötigte Nahrung weiterhin über die Muttermilch oder Säuglingsnahrung, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, dass ihm wichtige Nährstoffe fehlen. Wenn Sie Bedenken haben, sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt.

KÖNNEN SIE IHR BABY-CEREAL IN EINER FLASCHE GEBEN?
Auch wenn Ihre wohlmeinende Oma Ihnen vorschlägt, Müsli in die Flasche Ihres Babys zu mischen, um es aufzufüllen, damit es besser schlafen kann, ist diese Praxis laut CDC tatsächlich nicht sicher. Tatsächlich teilen sie, dass es Ihrem Baby sowieso nicht helfen wird, besser zu schlafen. Diese Praxis birgt das Risiko, dass Ihr Baby erstickt oder überfüttert und kann die Eltern auch dazu ermutigen, lange bevor sie bereit sind, mit fester Nahrung zu beginnen.

Befolgen Sie stattdessen die Richtlinie, Ihrem Baby keine feste Nahrung zu geben, bis es mindestens 5-6 Monate alt ist, und achten Sie auf die anderen oben genannten Bereitschaftszeichen. An dieser Stelle können Sie Ihr Baby mit einem Löffel füttern und Fingerfood einführen, wenn es fertig ist.